Bibelverse über das Thema Welt

„Denn es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen und erzieht uns, dass wir absagen dem gottlosen Wesen und den weltlichen Begierden und besonnen, gerecht und fromm in dieser Welt leben“
Titus 2:11+12 (LU17)
„Dies habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.“
Johannes 16:33 (LU17)
„Und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.“
1. Johannes 2:17 (LU17)
„Niemand betrüge sich selbst. Wer unter euch meint, weise zu sein in dieser Welt, der werde ein Narr, dass er weise werde."
1. Korinther 3:18 (LU17)
„Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele? Oder was kann der Mensch geben, womit er seine Seele auslöse?“
Matthäus 16:26 (LU17)
„Denn sein unsichtbares Wesen – das ist seine ewige Kraft und Gottheit – wird seit der Schöpfung der Welt, wenn man es wahrnimmt, ersehen an seinen Werken, sodass sie keine Entschuldigung haben.“
Römer 1:20 (LU17)
„Ein reiner und unbefleckter Gottesdienst vor Gott, dem Vater, ist der: die Waisen und Witwen in ihrer Trübsal besuchen und sich selbst von der Welt unbefleckt halten.“
Jakobus 1:27 (LU17)
„Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt lieb hat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters.“
1. Johannes 2:15 (LU17)
„Durch sie sind uns die kostbaren und allergrößten Verheißungen geschenkt, damit ihr durch sie Anteil bekommt an der göttlichen Natur, wenn ihr der Vergänglichkeit entflieht, die durch Begierde in der Welt ist.“
2. Petrus 1:4 (LU17)
„Wenn euch die Welt hasst, so wisst, dass sie mich vor euch gehasst hat.“
Johannes 15:18 (LU17)

Noch mehr Verse und Zitate aus der Bibel

Suchst du noch mehr Bibelverse? Möchtest du etwas über die Bibel selbst erfahren? Schau doch auch mal in unserem Shop vorbei!

Modische Christliche Kleidung für jeden!

Lassen Sie sich doch einmal von unseren Hauseigenen Kleidungs Designs überraschen. Garantiert finden Sie ja auch etwas für sich oder Freunde!

Ein Auszug aus der Schöpfungsgeschichte

Auch die Bibel beschäftigt sich natürlich mit dem Thema Welt. In dem Buch Genesis finden wir die Schöpfungsgeschichte, in der geschrieben steht das Gott am ersten Tag die Erde, unsere heute bekannte Welt schuf. An diesem Tage war sie noch dunkel und deshalb hat Gott das Licht erschaffen. Jeder kennt den bekannten Bibelspruch: Und es werde Licht!

Der zweite Tag der Schöpfungsgeschichte

Am zweiten Tag schuf Gott den Himmel. Hierfür teilte er das Wasser, aus welchem die Welt war. Durch diese Teilung entstand ein Bogen, welcher er Himmel nannte. Nach diesem Ereignis war der zweite Tag vorbei!

Der dritte Tag

Am dritten Tage der Schöpfungsgeschichte hat Gott das Land geschaffen. Genau auf diesem festen Boden, auf dem wir heute alle stehen und auch leben. Aber es sollte auch Platz für Tiere geben die im Wasser leben. So entstand neben dem „Land“ auch das „Meer“. Und auch hier sah Gott, dass es gut war. Genau an diesem dritten Tag der Schöpfung entstanden auch die Pflanzen und Fruchtbäume.

Der vierte Tag der Schöpfung

An dem vierten Tag schuf Gott die Sonne, den Mond und die Sterne. Diese sollten dem Menschen zeigen, wann Tag oder Nacht ist. Zwei Lichter schuf er hierfür: Das eine Licht nannte er „Sonne“ und das andere „Mond“. Gleichzeitig zudem schaffte Gott die Sterne, welche mit dem Mond und der Sonne leuchten sollten.

Der fünfte Tag begann

An diesem Tag schuf Gott die Fische und Vögel. Die Fische sollten im Meer leben und die Vögel am Himmel. Er sagte zu ihnen: „Seid fruchtbar und mehret euch“.

Der sechste Tag

Den sechsten Tag nutzte Gott, um alle Tiere zu erschaffen: Kühe, Elefanten, Schlangen, Käfer und alle anderen die wir kennen. Auch die Menschen schuf er an diesem Tag. Die Menschen sollten sich um die Tiere kümmern. Gott schenkte dem Menschen Blumen, Früchte und auch Pflanzen von denen sie sich nähren konnten.

Der letzte Tag der Schöpfungsgeschichte
Der letzte Tag der Schöpfung war der Tag der Vollendung. Die Welt war fertig. Der letzte Tag ist für uns Christen der letzte Tag der Woche, der Sonntag und an diesem sollen wir ruhen.

 

Verse über die Welt – Interessante Links zum einlesen

Schauen Sie doch auch auf diesen Seiten einmal vorbei. Dort finden Sie alles zu dem Thema „Welt in der Bibel“.

Modische Christliche Kleidung für jeden!

Lassen Sie sich doch einmal von unseren Hauseigenen Kleidungs Designs überraschen. Garantiert finden Sie ja auch etwas für sich oder Freunde!

Scroll to Top